Mitgliederlogin
Suche nach

„Mitarbeiter finden, binden und halten“

Anerkanntes Fortbildungsseminar im Sinne des Qualitätsverbundes Gebäudedienste. Dieses Seminar ist mit 7 Lehreinheiten für den Qualitätsverbund Gebäudedienste akkreditiert.

Seminar-Nr.:


Zielgruppe:


Termin:

Ort:

 


Anmeldefrist:

20_01


Geschäftsführer, Betriebsleiter, Objektleiter, Personalverantwortliche


Donnerstag, 13.02.2020, 9:00 – 16:30 Uhr

Albertinum Business Center, Johann A. Meyer GmbH

Albertusstraße 3, 15745 Wildau


06.02.2020

Seminargebühr:

200,00 € pro Person (inkl. Pausenversorgung und Mittagstisch)

Innungsmitglieder erhalten einen Rabatt von 10%

Referenten:

Frau Birgit Klamert

Bachelor Professional of Human Resources Management,

Dipl. Betriebswirt, Gewerblich-technische Kauffrau                     

Seminarziel:

Die Schulung vermittelt den Teilnehmern einen Einblick zur Bedeutung der Führungskraft im Umgang mit den Mitarbeitern im Unternehmen

(Wissenssicherung,-Erweiterung und Anwendung).

Seminarinhalt:

 

Unternehmenskultur  - Welchen Einfluss hat meine Außendarstellung auf potentielle neue Mitarbeiter? Wie gestalte ich mein Marketing für einen nachhaltigen Erfolg? Wie positioniere ich mich als attraktiver Arbeitergeber für aktuelle und zukünftige Mitarbeiter?

Mitarbeiterführung

Führungskompetenzen (Ziele, Aufgaben, Verhalten/Führungsstil)

Personalentwicklung (Methoden und Instrumente)

Konfliktmanagement

Zeitlicher Ablauf:

08:30        

09:00 – 10:30 Uhr

10:30 – 10:45 Uhr

10:45 – 12:15 Uhr

12:15 – 13:00 Uhr

13:00 – 14:45 Uhr

14:45 – 15:00 Uhr

15:00 – 16:30 Uhr

 

Eintreffen der Teilnehmer / Kleiner Imbiss

Seminarzeit

Pause

Seminarzeit

Pause / Mittag

Seminarzeit

Pause / Kaffee

Seminarzeit